Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat

Die Schattenseite der Persönlichkeit als Medizin nutzen !

Der Schatten ist jene Seite unserer Seele, von der wir nichts wissen (wollen), die aber heimlich
mächtig mitspielt. Er hängt eng mit dem zusammen, was wir ablehnen und womit wir scheinbar
nichts zu tun haben. Wir werden ihn aber nicht los. Gerade in immer wieder kehrenden
Konflikten oder Menschen, die wir als Gegenspieler oder Feinde erleben, zeigt sich die Macht
unseres eignen Schattens. Die Schattenpsychologie geht zurück auf C.G.Jung.
Einerseits fürchten wir uns meist vor diesem verborgenen Anteilen unserer Persönlichkeit,
ja wir wehren sie teilweise sogar, meist unbewusst, heftig ab.
Andererseits beinhalten aber gerade diese Persönlichkeitsanteile eine große Heilkraft für uns,
in dem wir sie schrittweise integrieren.
Das Seminar will helfen eigene Schattenanteile aufzuspüren und sie dann möglichst ohne
Voreingenommenheit zu integrieren, heißt für sich nutzbringend anzunehmen.

Termin: Sa. 10. März 2018
von: 10.00 – 17.00 Uhr
Praxis Dünweg 58, 51399 Burscheid
Anmeldung: VHS Bergisch Land
Veranstaltungsort* : Praxis, Dünweg 58, 51399 Burscheid
Anmeldung bei: VHS Bergisch Land

Zurück